Donnerstag, 24. April 2008

Jugendgefängnis FREITAG 18. APRIL

Wart ihr schon einmal in einem Jugendgefängnis? Für mich war es das 2. Mal, dass ich die Möglichkeit hatte, in eines zu gehen. Und ich werde auch weiterhin wöchentlich hingehen.
Die Gefängnisleitung erlaubt uns YWAMern wöchentlich eine Kleingruppe von Jugendhäftlingen zu haben, für jeweils 1 Monat haben wir die selbe Gruppe. Wenn die Jugendlichen sich gut benehmen und die Wächter eine positive Veränderung sehen, können wir weiterhin kommen und mehr Kleingruppen haben. Diesen Freitag durchbrachen wir das Eis zu den 11 Jugendlichen zwischen 16 und 19 schon nach  30 Minuten, sie stellten Fragen und waren sehr offen. Ricardo Rivera, der Direktor für unsere Jugendgruppe plus dieses Projektes ist, meinte, dass die Jugendlichen erst nach 1, 2 Wochen so war.
Wir hatten ein wenig mehr als 1 Stunde Zeit mit den Jugendlichen, um sie kennenzulernen, uns vorzustellen, unser "Zeugnis" zu geben (Lebensgeschichte, was beinhaltet wie wir zum Glauben kamen) und den Jugendlichen alle Fragen zu beantworten. Es war KLASSE. Wir waren zu viert und es hat superviel Spass gemacht. Eine Frage die wir beim Kennenlernen stellten, war was sie als Hobbie hätten. Fast die Hälfte meinte, dass Stehlen ihr Hobbie sei. Einer meinte Graffity. Ein anderer Rap. Manche musten ein bisschen überlegen, ob sie überhaupt ein Hobbie haben.
Am Ende haben ALLE beim Gebet laut mitgebetet, was ein sehr sehr grosses Wunder ist! Thanks to God :D
Bitte Betet für dieses neues Projekt dass wir anfingen, wenn es gut läuft können wir unser eigenes kleines Gebäude in dem Gefängnis nur für uns bauen!
Liebe Grüsse aus Tijuana
Chrissy
:D

Samstag, 19. April 2008

San Felipe Kur für die Base


San Felipe
wunderschönes kleines Dorf direkt am Meer
Fahrtzeit: ca 5 Stunden von Tijuana

Die Tijuana YWAM base bekam eine grosse Spende, extra dafür, dass die Mitarbeiter Urlaub machen können. (Danke dass Menschen es zu schätzen wissen wie hart wir arbeiten!)
So ging es Freitags mit 2 Vans und einem Truck nach San Felipe, wo wir direkt am Strand 2 Condos für uns hatten. Die Fahrt war lang, über gefährliche Bergstrecken und durch Wüste, das Wetter war sehr heiss und so spendeten wir den ganzen Samstag am Meer. Abends versuchten wir ein Zentrum für Massage zu finden, die waren aber alle geschlossen :( 
Morgends trafen wir uns zusammen zum Frühstück, Lobpreis, Andacht und Gebet. Die Zeit war wunderschön, man konnte sich besser kennenlernen, mehr Zeit mit Gott verbringen und einfach auftanken. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei, denn Sonntag morgends brachen wir schon wieder auf. Ein Van jedoch machte einen halt in Mexicali, um die Stadt anzuschaun und ins Kino zu gehen. Jap, ich war auch in dem Van :) Man muss die Zeit die man hat doch ausnutzen :D Wir kamen jedoch sehr spät abends zurück nach Tijuana und gingen gleich ins Bett, da am nächsten Morgen schon wieder die Arbeit losging.
San Felipe war wunderschön, wir wären am Liebsten ewig dortgeblieben, aber wie das so ist, auf Erden ist nichts ewig.
Da es in Deutschland wahrscheinlich nicht so warm ist wie hier, send ich euch superwarme sonnige Grüsse!!!!!
Eure Chrissy