Dienstag, 16. November 2010

With Love for Tijuana

Folgendes Video ist von meinem Freund Hagen aus Deutschland, mit dem ich hier die letzten 2 Jahre zusammen gearbeitet hab und jedes Mal wenn ich es sehe, kommen mir Tränen. Danke Hagen für deine Liebe für Tijuana und dass du die Stadt so siehst, wie Gott sie sieht.

Montag, 15. November 2010

Bild des Tages

Mädels aus der Leiterschaftsschule: Uruguay, Brazilien, Argentinien und Deutschland :)

Tag

Langer Tag-müde.
Geld zählen, Rezeption, Snacks machen, Kaffee kochen, Arbeitspläne erstellen, Lobpreis soundtechnik leiten, Dessert night vorbereiten.... Abendessen... hinsetzen... und ausruhen.

Vermisse Freunde, Familie und Gemeinde von weit weg.... melankolische Laune...


I love you all!

-chrissy

Samstag, 13. November 2010

Creemos en Ti-Juana!!! Wir glauben an dich Tijuana!

Heute ist ein besonderer Tag! Heute ist VICTORY-DAY!!!
Heute ist der Tag, an dem über 30 Nationen durch die Stadtmitte Tijuanas mit grossen bunten exotischen Flaggen marschiert sind, mit einem Ziel: Freiheit für Tijuana! Freiheit von Drogen, von Gewalt, von Missbrauch, Menschenverkauf und vieles mehr... Auf der Bühne gab es Tänze von verschiedenen Nationen, unter anderen Argentinien und Kolumbien. Johny aus Mexico lieferte eine fenomenale Ansprache ab, jedes Land kam vor, um eine Deklaration für Tijuana zu präsentieren. Der Marsch zur "Mariatchi-Bühne" glich einem Fussballstadium. Trommellärm, laute Parolen, Lieder, Tänze, Rufe... Menschenmassen wurden von dem Lärm aufmerksam und bahnten ihren Weg zu uns, Strassenverkäufer und Bummler hielten inne und liessen ihre Blicke über unsere Menschenmasse wandern, staunend und interessiert.

Heute hat sich Tijuana verändert. Heute wurde Geschichte geschrieben. Die Wolke der Unterdrückung schwindet und Frieden findet seinen Weg in die Stadt.

Creemos en Ti-juana! We believe in you Tijuana! Wir glauben an dich Tijuana!
:)

Samstag, 6. November 2010

BILD DES TAGES

PLAYAS DE TIJUANA

Genau!

Wow. Gestern im Jugendgefängniss hatten Rocky und Ich ne super Zeit. Von den 11 Jungs konnten nur 6 kommen, aber die Runde war noch nie so offen und gesprächich. Sowieso wunder ich mich immer, dass die Jungs im Lobpreis mitsingen. Ich in Ihrem Alter und der Situation hätte das nich gemacht. Rocky hat ein paar eigene Lieder nach dem Lobpresi vorgetragen und ich hab auch eins gespielt und gesungen... mit viel Zwang natürlich ;) Danach gabs ne super (wie immer) Andacht von Rocky und dann ham die Jungs angefangen sich selber gegenseitig fragen über Gott, Lobpreis und den Glauben zu stellen, was noch nie passiert ist. Das war sehr beindruckend!
Hach... wir ham halt super Jungs :=) Und en super Vater :=)
Liebe Grüsse!!!!