Mittwoch, 19. März 2008

BABYSITTEN und "Mission Adventure"

Seid 3 Wochen bin ich jetzt schon von Montags bis Mittwochs in Tijuana bei meinen Deutsch-Amerikanischen Freunden Ihre 3 Mädchen babysitten. Das ist ganz schön viel Arbeit, von 7:30Uhr morgends bis 18:30Uhr am Abend bin ich am spielen, Mädchen in die Schule fahren und wieder abholen, Essen kochen, Windeln wechseln, Hausaufgaben unterstützen, putzen, uvm! Mama sein ist keine leichte Aufgabe! Trotz vieler Arbeit hab ich auch viel Spass und das gute am Abend: ein Zimmer für mich alleine! :)
Heute ist mein letzter Tag, und dann kann ich endlich damit anfangen, langsam nach Tijuana umzuziehen! Jede Woche einige Male von Tijuana nach San Diego umherzureissen mit 1 Stunde Zeitunterschied zwischen beiden Ländern ist doch ein bisschen anstrengend, so freu ich mich umso mehr endlich hierherkommen zu können.

Die Osterferien haben angefangen, und somit YWAM´s "Mission Adventure" Camps.
In Tijuana haben wir 19 Mitarbeiter und im Camp sind so im Schnitt 120 Kids.
Teilen wir das Camp in 2 Phasen, haben wir in der Ersten Phase den "input", das heisst, Predigten, Lobpreis, Theater- und Tanzseminare, Spiele, etc; in der 2ten Phase gehen die Kids aus, um in bestimmten Dorfplätzen, Einrichtungen etc.. die erlernten Dramas, Tänze, Clowns, etc vorzuführen!  Diese Woche gehen die Kids sogar ins Gefängnis, um dort einen Einsatz zu machen!
Einige der mexikanischen Kids sind Taubstumm, so werden auch alle Predigten, alles was gemacht wird, in die Gebärdensprache übersetzt! Auch die Bewegungen einer der Tänze ist in der Gebärdensprache. Mich hat das schon immer interessiert und ich bin dabei, die mexikanische Gebärdensprache zu lernen, was mir jetzt schon viel Spass macht. Und man merk dabei, wie schön es doch ist, sich ohne Lärm zu unterhalten! ;)

Soviel zu heute
God bless you all
Ich hoffe euch gefalen meine blog-Einträge!
Grüsse aus Tijuana!

Eure Chrissy!

Keine Kommentare: