Sonntag, 30. März 2008

Mission Adventures Tijuana

Vor Einer Woche bin ich nach Tijuana umgezogen und seither superbusy mit unserem Feriencamp "Mission Adventures" Von früh morgends bis spät abends muss ich mit meinem zugewiesenenen Team sein, ich bin Fahrer, Übersetzerin und Host. Es ist sehr viel Arbeit und ich bekomme fast keinen Schlaf.
Hier in Kurzvorm, was wir letzte Woche gemacht haben:
22 März, SAMSTAG: Team kommt mit dem Bus, Zimmereinweisung, Abendessen vorbereiten, 1.Input-session (Lobpreis, Predigt, Dramavorführungen)
23.März, SONNTAG: Frühstück um 7:30Uhr, Aufbruch zur Gemeinde, Dramas, Kinderstunde, Predigt, Programm des Teams und der Gemeinde, gemeinsames Mittagessen, während dem Gottesdienst kommt eine Frau in die Gemeinde, die auf dem Weg war Selbstmord zu begehen, kam aber in die Gemeinde und hat Jesus in ihr Herz gelassen, ein anderer Jugendlicher war seit 5 Monaten verschwunden und kam an gerade diesem Tag auch in die Gemeinde und hat Jesus in sein Leben gelassen. Es ist schön zu sehen, wie Gott Menschen rettet und man es miterleben darf!;danach zurück zur base, Abendessen, 2. Input-session
24.-26. März, Mo-Mi: Wir bauen ein Haus für eine wundervolle Familie. Die beiden Brüder der Mutter und ihr Mann nehmen jeder an einem der Tage extra bei der Arbeit frei um zu helfen. Die Eltern haben 3 Mädchen und 1 Jungen, die alle fleissig beim Streichen helfen. Ich bin Übersetzerin und Host und baue. Am Mittwoch waren wir nach dem Mittagessen fertig und machten einen Einkaufstrip zu einem Flohmarkt in Rosarito, Abendessen und 3.Input-Session..
27.März, DONNERSTAG: Wir fahren zu einem Mülllager, wo wir Kindern neue Schuhe, Spielsachen, Wasser und Malsachen schenken. Ein betrunkener Mann hat einen kleinen Jungen (Sohn) den er hinter sich herzieht...traurig aber wir können nichts machen ausser beten... :( Danach geht es in die Base und wir Veranstalten ein Kinderfasching für Kinder aus 2 Kinderheimen. Einem 4-jährigen Jungen tat die ganze Zeit sein Auge weh welches er sich auch ununterbrochen rieb, und auch mit Wasser auswaschen half nicht. Kurz bevor die Veranstaltung zu Ende war fing er an zu weinen und ich fragte was los sei...er weinte nur "Mama! Mama!" Das brach mir das Herz, hat doch der kleine Kerl keine Mutter mehr, sonst wäre er ja nicht im Kinderheim. :(

Abends letzte Input-session, um 22:00 wird uns mitgeteilt, dass wir das Team am nächsten Morgen um 6 Uhr nach San Diego fahren müssen, da Reisebusse nichtmehr ohne mehr Papierarbeit über die Grenze dürfen...also schnell ins Bett...

28. März, FREITAG: 5Uhr Aufstehen, da ich gerade Haussitten bei Freunden bin, Hund füttern, Team nach San Diego bringen, wieder zurück nach Tijuana fahren, ein paar Stunden frei, Abends in der Base warten bis wir zu unserem Campleiter gehen.....die anderen Mitarbeiter haben mich in der base vergessen...naja....dann halt zurück ins Haus und schlafen..

29 März, SAMSTAG: 4:30Uhr Aufstehen, nach San Diego ein neues Team abholen, um 15 Uhr sind wir zurück in Tijuana, 16Uhr beginnt Abendessen vorbereiten, nach dem Abendessen ENDLICH FREI, um 21Uhr lieg ich schon im Bett und schlafe, so müde bin ich :)


DAS WAR MEINE WOCHE :)


Fotos anschauen nicht vergessen! :D

Liebe Grüsse und Gottes Segen aus dem fernen Tijuana

Eure Chrissy


Mission Adventure Tijuana

Keine Kommentare: